Stärken der Mitarbeiter erkennen und einsetzen

Das richtige Führungsseminar, wenn du die Stärken deiner Mitarbeitenden erkennen und gezielt fördern möchtest. Entdecke dabei auch ganz neue und bisher versteckte Seiten.

Telefontermin vereinbaren

Führungsseminar

STÄRKEN DER MITARBEITER ERKENNEN UND EINSETZEN

  • Richtig gute Mitarbeiter einzustellen ist extrem wichtig. Aber noch wichtiger ist es für dich als Führungskraft zu wissen, welche vielleicht noch verborgenen Talente in deinen Mitarbeitenden schlummern. Hier bekommst du das Handwerkzeug, um diese Schätze zu bergen.
  • Im Seminar steht natürlich wieder die praktische Anwendung ganz im Vordergrund. Du lernst also nicht nur spannende Methoden zur Erkennung von Stärken und Talenten kennen, sondern wir üben die konkrete Anwendung an Praxisbeispielen.
  • Mit dem Will-/Skill-Modell erhältst du einen effektiven Kurzcheck, um für deine Mitarbeiter genau die richtigen Handlungsansätze zu entwickeln.
  • Wir decken typische Fehler auf, warum du bislang vielleicht einige wichtige Stärken und Talente der Teammitglieder noch nicht erkannt hast.
  • Ob Talente Canvas, der Einsatz der LEGO®-SERIOUS-PLAY®-Methode oder das Team-Feedback: du weißt nach dem Führungsseminar ganz genau, wie du als Mentor deine Mitarbeiter fordern und fördern kannst.

Wenn du deine Mitarbeitenden unterstützen und sogar fördern möchtest, musst du die Stärken deiner Mitarbeitenden kennen. Nur so gelingt es dir als Führungskraft die High Performer längerfristig an dich und das Unternehmen zu binden.

Das Führungskräfte Training „Talente und Potenziale deiner Mitarbeitenden entdecken“ ist genau das richtige Seminar für dich, wenn:

  • Du ganz neue Seiten deiner Mitarbeitenden kennenlernen möchtest.

  • Du als Führungskraft ein starkes Interesse daran hast, jedes einzelne Teammitglied gezielt weiter zu entwickeln.

  • Du das Gefühl hast, dass in deinen Mitarbeitenden noch „mehr“ stecken könnte.

Für wen eignet sich das Führungskräfte Training?

  • Für Führungskräfte, die Interesse an einer individuellen und gezielten Förderung ihrer Mitarbeitenden haben.

  • Personen in Verantwortung, die zeitgemässe Methoden anwenden möchten, um Stärken und Fähigkeiten ihrer Mitarbeitenden sichtbar zu machen und zu erkennen.

  • Jede Führungskraft, die daran glaubt, dass es mehr bringt sich auf die Stärken von Menschen zu konzentrieren als auf deren Schwächen.

Inhalte „ Stärken der Mitarbeiter erkennen und einsetzen“

  • Fördern von Talenten als Hauptaufgabe einer Führungskraft?

    – Der War for Talents endet nicht mit der Einstellung und dem Arbeitsvertrag
    – Warum die persönlichen Werte ein starker Hinweis auf vorhandene Stärken sind
    – Die schlimmsten Beobachtungs- und Beurteilungsfehler im Überblick

  • Stärken der Mitarbeitenden erkennen und Konsequenzen für den Führungsalltag ziehen

    – Will-/Skill-Modell: Eine Kurzanleitung zum Umgang mit verschiedenen Typen von Mitarbeitenden
    – Situative Führung: Stärken des einzelnen erkennen und fördern

  • Erkennen, was bisher verborgen war

    – LEGO®-Serious Play® als Methode für Einzelpersonen und Teams, sich selbst und andere besser zu verstehen
    – Mit Talent Canvas das persönliche Profil schärfen, indem Stärken, Schwächen und Talente identifiziert und benannt werden
    – Teamfeedback: so nutzt du die Erfahrung deines Teams, um auch verborgene Stärken und Talente sichtbar zu machen

»Als Trainer sympathisch, kompetent, offen. Ist flexibel auf Fragen eingegangen. Das Seminar informativ, aufregend, überraschend. Es wurden viele praktische Beispiele diskutiert und analysiert und mögliche Lösungen besprochen.««

StefanGruppenleiter Industrie

»Alexander ist ein sehr guter und zackiger Referent, der es auf den Punkt bringt. Seine Inputs und auch der rege Austausch unter den Teilnehmenden waren sehr wertvoll, spannend und lehrreich.««

MartinTeamleiter Bank

Kostenloses Vorgespräch buchen

Wie funktioniert’s?

  • 1. Termin

    Ganz einfach: Du suchst & buchst unten im Formular Deinen passenden Termin und erhältst sofort eine Bestätigungsmail.

  • 2. Anruf

    Ich rufe Dich zur vereinbarten Zeit an. Per Telefon. Oder gern über Skype. Teile mir einfach mit, was Dir am liebsten ist.

  • 3. Lösung

    Wir besprechen Deine (An-)Frage & finden eine für dich passende Lösung.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Absenden
© 2019 Copyright - fit for leadership
OK, Thema passt aber der Termin nicht?

Trag dich doch unverbindlich in die Warteliste für einen neuen Termin ein. Kein Spam, kein Newsletter.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

×
OK, Thema passt aber der Termin nicht?

Trag dich doch unverbindlich in die Warteliste für einen neuen Termin ein. Kein Spam, kein Newsletter.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

×