Hier lernst du mich kennen!

Ich mache dich als Führungskraft fit.for.leadership

Telefontermin vereinbaren

Vielleicht endet deine Suche hier!

  • Für firmeninterne Seminare suchst du einen Führungskräftetrainer, der klassische und agile Führungswelt miteinander verbindet und auf erfrischende Art und Weise deine Führungskräfte wirklich weiterbringt.
  • Als Geschäftsführung oder HRler brauchst du einen Personalentwickler, der mit weiteren Profis ein firmeninternes Gesamtprogramm für Führungskräfte oder Nachwuchskräfte aus einem Guss konzipiert und durchführt. Du willst jemanden, der in seinen Führungsseminaren und Business Coachings extrem Wert auf die praktische Umsetzung des Gelernten in den Führungsalltag setzt.
  • Als Führungskraft suchst du einen erfahrenen und praxisorientierten Businesscoach, der dir keinen Honig um den Mund schmiert, sondern dich herausfordert so dass du in den Führungscoachings auch wirklich profitierst.

Dann bist du bei mir genau richtig.

Mein Name ist Alexander Benedix und ich bin seit 2006 selbstständiger Führungstrainer, Businesscoach und Unternehmer.

Ich mache dich als Führungskraft besser. Ich mache dich fit.for.leadership.

Ich mache dich als Führungskraft so fit.for.leadership., dass …

  • Du als neuer Team-Lead einen super Start hinlegst
  • Du deine Besprechungen und Meetings souverän leitest
  • Du auch in schwierigen und komplexen Führungssituationen überzeugst
  • Du die Eigenverantwortung und Selbstorganisation in deinem Team förderst und aktivierst
  • Du gelassen mit Konflikten umgehst und kreativ Lösungen anstösst
  • Du einen klaren Plan für die Entwicklung der Stärken und Talente deiner Mitarbeitenden hast und verfolgst
  • Du insgesamt deutlich sicherer als Vorbild auftrittst und dein Team inspirierst

Führungskräfte und Kunden schätzen an mir

Meinen Praxis-Ansatz: Kein Berater-BlaBla oder Folienschlachten, sondern Aussagen auf den Punkt gebracht und praktische Übungen und Fälle.

Meine offene Art als Führungskräfte-Trainer und Business Coach: Keine Kuschel-Feedbacks in Führungsseminaren oder Online Business Coaching, sondern ehrlich, direkt und offen auch in der Kritik.

Meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfolge als Unternehmer und Führungskraft, hatte aber auch Misserfolge. Meine Kunden schätzen das und sagen über mich, dass ich weiss »wo der Schuh drückt«.

Mein Plus als Führungskräfte-Trainer

  • Ich kann dir einfach und klar erklären, worauf es bei klassischer und agiler Führung ankommt und auf was du als Führungskraft achten solltest.
  • Als Führungskraft profitierst du von meinen Erfahrungen und meiner Führungs-Expertise. Ich erzähle keine Geschichten, sondern sage offen was sowohl in der klassischen Führungswelt als auch im agilen Umfeld funktioniert und was nicht. In diesem Sinn vermittele ich dir nur praxiserprobte Do`s and Dont`s für deinen Führungsalltag.
  • Ich komme aus der Praxis und darauf bin ich stolz. Meine Führungsseminare und Veranstaltungen haben alle einen hohen Praxis- und vor allem Übungsanteil und fördern Eigenverantwortung und Selbstorganisation aller Beteiligten.

Dein persönlicher Leadership-Fitmacher Alexander in weiteren Zahlen, Daten und Fakten

Alexander Benedix

  • verheiratet, eine Tochter, lebt am Bodensee
  • Inhaber fit.for.leadership. und Geschäftsführer der LEAD Evolution GmbH
  • mehrjährige Erfahrung als Führungskraft, Projektleiter und Personalentwickler in einem internationalen Konzern

Erfahre mehr über mich

Portrait Alexander Benedix

  • verheiratet, eine Tochter, lebe am Bodensee
  • Inhaber fit.for.leadership.
  • Mein größter Führungsfehler: eine Mitarbeiterin so zu führen, wie ich selbst gerne geführt werden wollte.
  • Mein grösstes AHA-Erlebnis: Nicht alle Mitarbeitenden wollen Verantwortung übernehmen, sondern einfach einen Job machen. (hierzu diskutiere ich gerne mit dir über deine Erfahrungen.)
  • “Praxis statt BlaBla!”
    Langjährige Erfahrung als Führungskraft, Projektleiter und Personalentwickler in einem internationalen Konzern (Industrie DAX 30)
  • “Ich will Führungskräfte besser machen!”
    Leidenschaftlicher Führungstrainer mit Humor, der Führungskräfte auch fordert; Führungskräfte Trainer seit 1998
  • “Klar in der Sache statt Herumeiern!”
    Businesscoach mit Ratschlägen sowie Feedback, das auf den Kern der Sache zielt; Führungskräfte Coach seit 2005
  • Kompetenz in div. Themengebieten der Personalentwicklung
  • “Ich habe auf Reisen immer Musik und Kopfhörer dabei, singe als Bass (hoffentlich meistens richtig) im Chor und mag Asia-Food (gerne scharf). Kaffeetrinken konnte ich mir nie angewöhnen, vielleicht trinke ich deswegen so viel Schwarztee. Game of Thrones habe ich nicht nur gesehen, sondern auch alle Bücher gelesen. Ich jogge sehr gerne mit meiner Familie am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr, gehe 2 x die Woche für`s Krafttraining ins Fitnessstudio und hole mir gerne einen freien Kopf, in dem ich mit meinem weiss-orange-farbigen Mountainbike (Hardtail) über die Singletrails auf dem Seerücken jage.”

Berufsausbildung

  • Einjährige Vollzeitausbildung zum Personal- und Organisationsentwickler inkl. Trainerausbildung
  • Traineeprogramm Personalentwicklung
  • Sozialwissenschaftliches Diplomstudium; Fokus: Personal u. Organisation, Pädagogik, Industriesoziologie
  • Teilstudium BWL, Teilstudium Jura
  • Psychologische Kenntnisse

Relevante Qualifizierungen im Trainings- und Coachingbereich

  • Systemischer Coach (ICI)
  • Team- und Konfliktcoaching
  • Provokatives Coaching
  • Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP)
  • Zertifizierter Trainer und Berater: Team Management System
  • Situational Leadership/Situative Führung – Trainer und Berater
  • Basisausbildung Outdoortrainer

Umgib dich mit den richtigen Menschen.

Auch ich kann und will nicht alles alleine machen. Manche Dinge gehen im Team leichter von der Hand.

FÜHRUNGSSEMINARE und Business Coachings, DIE DICH ALS FÜHRUNGSKRAFT BESSER MACHEN

Alexander Benedix,
Trainer Agile Leadership & Business Coach für Leadership 4.0

Erfolgs-Podcaster von “Führung kann so einfach sein”

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Kostenloses Vorgespräch buchen

Wie funktioniert’s?

  • 1. Termin

    Ganz einfach: Du suchst & buchst unten im Formular Deinen passenden Termin und erhältst sofort eine Bestätigungsmail.

  • 2. Anruf

    Ich rufe Dich zur vereinbarten Zeit an. Per Telefon. Oder gern über Skype. Teile mir einfach mit, was Dir am liebsten ist.

  • 3. Lösung

    Wir besprechen Deine (An-)Frage & finden eine für dich passende Lösung.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Absenden
© 2019 Copyright - fit for leadership