Online Business Coaching

Online Business Coaching statt Seminarbesuch?

Telefontermin vereinbaren

Individuell zugeschnitten

ONLINE BUSINESS COACHING

Mit einem Business Coaching investierst du in deinen persönlichen und professionellen Erfolg als Führungskraft.

Häufige Themen, die Führungskräfte wie du in den Business Coachings mit mir besprechen (und auch praktische Lösungen finden):

    • Meine Rolle als Führungskraft
    • Mitarbeitende motivieren
    • Eigeninitiative der Mitarbeitenden fördern
    • Verantwortungsübernahme und Selbstorganisation im Team
    • Umgang mit Low-Performern
    • Sicheres Auftreten und schlechte Nachrichten überbringen
    • Delegieren und mehr Zeit für Führungsarbeit gewinnen

    Besser führen – persönlich wachsen – erfolgreich zusammenarbeiten

Jetzt gleich dein kostenloses Vorgespräch vereinbaren!
20 min. die ich für dich reserviert habe.

Online Business Coaching statt Seminarbesuch?

Wenn du als Führungskraft

  • deine Ziele schnell erreichen
  • neue Erkenntnisse sicher umsetzen
  • und diesen Erfolg nachhaltig sichern möchtest…

… dann ist eine individuelle Beratung in Form eines Online Business Coachings wahrscheinlich genau das Richtige für dich.

Video Coaching Sessions durch persönlichen Business Coach

Online Business Coaching am liebsten mit Coaching Sessions per Videokonferenz z.B. mit Skype oder Zoom.
Dadurch sind wir sehr flexibel und ortsunabhängig. Du kannst dich für das Business Coaching von jedem Ort der Welt einloggen und dich mit mir austauschen.

Dank der Videoübertragung ist auch der persönliche Kontakt gewährleistet.

Wie Online Business Coaching funktioniert

  • Video Coaching Sessions mit deinem persönlichen Business Coach

  • Aufnahme der Coaching Session werden dir zur Reflexion zur Verfügung gestellt

  • Transferaktivitäten bis zum nächsten Termin ergänzen das Business Coaching und erhöhen deinen Umsetzungserfolg

»Als relativ neuer Teamleiter eines Teams mit 8 Mitarbeitern, einem komplexen Produkt in einem sich schnell bewegenden technologischen Bereich, war es mir wichtig, meine Aufgabe als Vorgesetzter bestmöglich zu erfüllen. Mit Hilfe des Coachings durch Alexander, konnte ich mich in wichtigen Punkten verbessern und habe gelernt schwierige Personalsituationen mit Ruhe und Klarheit zu meistern. Alexander gelingt es schnell auf die wesentlichen “Pain-Points” zu kommen und er unterstützte mich beim Erarbeiten von geeigneten Lösungsstrategien. Seine Begleitung während mehreren Monaten war hilfreich und hat mich persönlich ein gutes Stück weitergebracht.«

Jens-Christian FischerTeamlead Infrastructure & Data Services, Switch Mehr Referenzen…

Einladung für dich zu einem virtuellen Cappuchino: KOSTENLOSES VORGESPRÄCH – 20 min. die ich für unser Kennenlernen und deine Fragen reserviert habe.

Suche dir jetzt deinen Wunschtermin aus – lerne mich kennen – und entscheide in Ruhe, ob du von mir und dem Online Business Coaching profitieren möchtest.

Dein persönliches Business Coaching: Dein konkreter Nutzen

  • Du gestaltest Deine Kommunikation und Zusammenarbeit wirkungsvoller

  • Du erweiterst Dein Verhaltensrepertoire und deine beruflichen Perspektiven.

  • Du nutzt Deine Stärken und gewinnst wirkungsvolle Handlungsoptionen, um Deine Ziele sicher zu erreichen.

  • Du erlangst Klarheit über Dich und Dein Wirken

  • Du förderst Deine Kompetenzen und steigerst Deine Akzeptanz

  • Du nutzt die Erfahrung aus dem Coaching für ein wirkungsvolles Selbstmanagement

  • Du gewinnst neue Energie und Zufriedenheit

Vorteile Online Coaching

  • Flexibel.

    Dein Führungsalltag ist schon hektisch genug. Vereinbare einen Termin und logge dich ein, wenn es dir am besten passt. Egal ob im Unternehmen oder auf Reisen im Hotel. Wir sparen Zeit und Geld durch den Wegfall von Anreise und Buchung von Räumlichkeiten.

  • Effizient.

    Natürlich bevorzugen manche Führungskräfte ein Coaching vor Ort. Aber wenn du erst einmal ein Online Coaching hattest, willst du wahrscheinlich nie wieder ein anderes Business Coaching buchen. Dank der Videoübertragung und dem kostenlosen Vorgespräch lernen wir uns bereits vorab kennen und können beim Start unserer Zusammenarbeit direkt loslegen. Lass uns also die Vorteile nutzen, die uns Online Coaching bietet.

  • Einfach.

    Kostenloses Vorgespräch – Buchung – Termin – Coaching … Erfolg!

Kostenloses Vorgespräch – 20 min. nur für dich und deine Fragen!

Erst danach entscheidest du ohne Druck, ob du mit mir als Business Coach zusammenarbeiten möchtest.

Geprüfte Qualität:
Zertifizierter Business Coach für Leadership 4.0

Im Dschungel der Coachinganbieter die Übersicht zu behalten ist ganz schön schwer. Ausserdem Außerdem kann sich jeder Coach nennen, dazu braucht es noch nicht einmal eine abgelegte Prüfung.

Mach es dir doch einfach:

  1. Höre in ein paar Folgen meines kostenlosen Leadership Podcasts „Führung kann so einfach sein“ hinein. So bekommst du schon einen ersten Eindruck von meinen Einstellungen und Ansichten, du erfährst wie ich Dinge erkläre und auch wie ich Themen und Problemstellungen anpacke.
  2. Wenn du mich sympathisch findest, dann nutze als nächstes das kostenlose Vorgespräch mit mir.
    Hier Termin für das Vorgespräch vereinbaren!
    20 Minuten, die exklusiv für dich reserviert sind, um mich persönlich noch besser kennenzulernen. Ausserdem beantworte ich natürlich deine Fragen zum Ablauf des Business Coachings und unserer Zusammenarbeit.

Allgemeine Anlässe mit mir als Business Coach zu arbeiten

  • Vorbereitung auf neue Aufgabenfelder
  • Beförderung, Stellenwechsel, Versetzung, Kündigung
  • neue oder veränderte Führungsverantwortung
  • Kommunikations- oder Kooperationsprobleme im Team
  • Kommunikations- oder Kooperationsprobleme mit einzelnen Mitarbeitern

Was passiert im Coaching?

Gemeinsam arbeiten wir an deinen aktuellen Themen.

Hast du auch schon mal bei anderen Coaches gelesen, dass diese keine Lösungsvorschläge machen?
Stattdessen sollst du selbst mit Unterstützung des Coaches eigene Lösungen erarbeiten.
Oder dass andere Coaches davon reden, dass sie keine Ratschläge geben, weil „Ratschläge auch Schläge“ seien?

Ehrlich – direkt – garantiert ohne Berater BlaBla

Ehrlich gesagt erarbeitest du dir auch bei mir deine eigenen Lösungen. Mit verschiedenen Techniken werden Problemsituationen gemeinsam bearbeitet, Einstellungen im Umgang mit unklaren Situationen transparent gemacht, Perspektiven entwickelt und Handlungsvarianten erprobt.

Aber im Gegensatz zu anderen Coaches halte ich das Unterlassen von Ratschlägen für totalen Blödsinn!

Du darfst davon ausgehen: wenn du mich um Rat fragst, dann biete ich dir meinen Rat und auch Lösungsideen an. Ich lasse dich nicht stundenlang grübeln und sehe dir dabei zu. Aber tatsächlich musst du dann überprüfen, inwiefern meine Lösungsvorschläge zu dir passen und wie du sie für dich nutzen kannst.

Kein Risiko für dich:

Im kostenlosen Vorgespräch lernen wir uns ohne Verpflichtung kennen. Du erfährst so mehr über mich und meinen Coachingansatz; ausserdem beantworte ich deine Fragen zum Online Coaching.

Ich freue mich auf dich.

Nachhaltiger Erfolg als Führungskraft

Am Ende einer Coaching Session erhältst du von mir eine konkrete Aktivität mit der Vorgabe diese bis zum nächsten Termin umzusetzen. Diese Transferaktivitäten erhöhen und sichern deinen Erfolg markant.

Ausserdem erhältst du eine Aufnahme unserer Coachingsession, damit du dir unser Gespräch nochmals in Ruhe ansehen kannst.

Coaching FAQ

Antworten auf wichtige Fragen

Welches sind die technischen Voraussetzungen?

  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung.
  • Einfache Webcam für die Videoübertragung.
  • ggf Skype App
Die Verbindung ist am besten, wenn
  • du eine stabile Internetverbindung hast.
  • du mit einem Headset Umgebungsgeräusche abschirmen kannst.

Ist ein Online-Coaching denn nicht etwas unpersönlich?

Personen, die im Alltag noch nicht regelmässig mit Videokonferenzen arbeiten, haben teilweise die Befürchtung, dass ein Online Coaching nicht „menschlich“ genug seien könnte.
Ich kann dich beruhigen: durch die Videoübertragung und das vor dem eigentlichen Coaching fest eingeplante KickOff-Meeting wirst du schnell den menschlichen Faktor spüren. Spätestens im 1. regulären Coaching Meeting hast du dich an die Video-Übertragungen und ihre Vorteile gewöhnt.

Was sind weitere Vorteile eines Online-Coachings?

  • Einfachere Terminfindung
  • Ortsunabhängig
  • Durchführung im vertrauten Umfeld
  • Keine Reisezeiten, keine Staus
  • Keine Extra-Raumkosten
  • Automatische Aufzeichnung der Meetings
  • Freigabe meines Bildschirms möglich

Kostenloses Vorgespräch buchen

Wie funktioniert’s?

  • 1. Termin

    Ganz einfach: Du suchst & buchst unten im Formular Deinen passenden Termin und erhältst sofort eine Bestätigungsmail.

  • 2. Anruf

    Ich rufe Dich zur vereinbarten Zeit an. Per Telefon. Oder gern über Skype. Teile mir einfach mit, was Dir am liebsten ist.

  • 3. Lösung

    Wir besprechen Deine (An-)Frage & finden eine für dich passende Lösung.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Absenden
© 2019 Copyright - fit for leadership