Unser Team

David Kaspar

David Kaspar

Executive Coach

David brilliert als Executive Coach und ist seit vielen Jahren mein geschätzter Geschäftspartner. Zusammen bilden wir ein erfahrenes und starkes Team für firmeninterne Führungsprogramme sowie Programme für Nachwuchsführungskräfte.

  • Jahrgang 1969, verheiratet, zwei Kinder, in Bern (CH) und Biberach (D) zuhause
  • Master of Law und Master of Mediation
  • Gemeinsam haben wir ausserdem die LEAD Evolution GmbH gegründet und leiten diese. Hieraus entstanden ist auch das fantastische Agile Leadership Training “LEAD AGILE”. Hier können Führungskräfte agile Führung ganz praktisch und agil trainieren. Infos zum “LEAD AGILE” Agile Führung Seminar
  • langjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer eines KMU
  • David ist begeisterter Bergsteiger und ein notorischer Bücherwurm. Seine Liebe zum Käse gipfelte in einer Ausbildung zum Somelier Maitre Fromager. Egal wie spät er in einem Hotel eintrifft, ohne Zen-Meditation geht er nicht ins Bett.

Daniela ist die Power-Frau für agile Arbeitsmethoden wie Kanban und Scrum, den wirkungsvollen Einsatz der LEGO® Serious Play® Methode, gerade auch mit ihrer Vorbild-Haltung bezüglich Positive Leadership.

  • Jahrgang unbekannt (ich habe mich bis heute nicht getraut Daniela danach zu fragen ;-), verheiratet, 1 Kind, eingebürgerte Schwäbin
  • In den letzten Jahren hat sich Daniela eine Expertise in agilen Arbeitsmethoden aufgebaut.
  • Daniela hat davor als Finanzberaterin im Vertrieb gearbeitet und sich vor über 10 Jahren auf Vertriebstrainings und Coachings mit Fokus Kommunikation, Führung und Umsetzung spezialisiert.
    Geprüfte Bankfachwirtin und Bankkauffrau
  • Daniela würde nie auf ihre morgendliche Yoga-Routine verzichten und dreht wenn immer ein Hotel über ein Schwimmbad verfügt ihre Runden.

Das ist unser Team. Wir möchten gern mit Dir zusammenarbeiten. Also, nimm Kontakt mit uns auf!

LEAD AGILE: Agile Führung solltest du auch agil trainieren

In Zeiten der Digitalen Transformation und des Changes wird von Führungskräften und Menschen in Verantwortung ein agiles und flexibles Führungsverhalten erwartet.
Aber wie kannst du als Führungskraft diese auch als Digital Leadership bezeichnete Agile Führung konkret erlernen? Wie entwickelst du Ambidextrous Agility, die Fähigkeit, transaktional und transformational zu führen?
LEAD AGILE ist unsere Antwort: LEAD AGILE wurde speziell für die Zeiten der Digitalisierung und des Changes konzipiert und basiert auf einer Führungssimulation, die erfolgreich in den D-A-CH Ländern durchgeführt wurde.
Dabei kombinieren wir klassisches Training mit Leadership Simulation, E-Learning und persönlichem Führungscoaching zu einem innovativen Action Training, das du auch als offenes Seminar “Action Training – Agil Führen” buchen kannst.

Erfahre hier mehr: LEAD AGILE | Training Digital Leadership, Agile Führung
Länder: D-A-CH, Sprachen: dt.  –  franz.