Das Agile Leadership Training

Lerne im Führungskräfte Training LEAD AGILE modern und beidhändig zu führen. Agil Führen solltest du auch agil trainieren.

Telefontermin vereinbaren

Führungsseminar

AGILE LEADERSHIP – BEIDHÄNDIGE FÜHRUNG ENTWICKELN

Hier bei uns lernst du es: ganz praktisch – erfrischend – und mit Spass
Das Agile Leadership Training LEAD AGILE …

  • wurde speziell für die Zeiten der Digitalen Transformation und des Changes konzipiert
  • kombiniert klassisches Training mit Leadership Simulation zu einem modernen Action Learning
  • beruht auf neurobiologischen Erkenntnisse bezüglich «Lernen»
  • bildet in einem hoch dynamischen Setting klassische Hierarchie und selbstorganisierte Strukturen ab
  • trainiert beidhändige, agile Führung «Ambidextrous Leadership – Transaktional & Transformational führen»
  • ermöglicht dank ausgeklügeltem Feedforward-Prozess, Führungsverhalten signifikant zu verbessern

Wenn du als Führungskraft in Zeiten der Digitalisierung und des permanenten Changes erfolgreich sein willst, musst du dich an die neuen Gegebenheiten anpassen, Chancen ergreifen und lernen, flexibel und agil zu führen.

Doch wie erlernst du als Führungskraft agile Führung? Wie entwickelst du Ambidextrous Agility, die Fähigkeit «beidhändig und agil» sowohl transaktional als auch transformational zu führen?

Inspiration und Erfahrung

LEAD AGILE basiert auf einer Führungssimulation, die erfolgreich in den D-A-CH Ländern durchgeführt wurde. LEAD AGILE gibt es auf Deutsch, Französisch und Englisch.

Seit vielen Jahren bilde ich mit meinem Business Partner David Kaspar und unseren Senior Führungstrainern ein erfolgreiches Team für LEAD AGILE. Was uns verbindet ist die Leidenschaft, Führungskräfte auf effektive und effiziente Art und Weise zu entwickeln.

Herausforderung und Lösung

Wie trainiert man Agile Leadership?

Seitens der Geschäftsführungen und seitens HR wird die Frage laut: Wie setzen wir die gewonnenen Erkenntnisse in der Führungspraxis um? Wie machen wir unsere Führungskräfte fit für den Change? Wie werden unsere Führungskräfte agiler, wie lernen sie «beidhändige Führung»?
Diese Fragen sind berechtigt! In klassischen Seminaren kann agile, beidhändige Führung nicht trainiert werden. Die Praxis zeigt, dass das übliche Setting von den Teilnehmenden zu recht als lebensfremd, unrealistisch und als viel zu «theoretisch» erlebt wird.

Mit LEAD AGILE ist erstmals ein Format auf dem Markt, welches es dir als Führungskraft ermöglicht, die neuen Agile Leadership Kompetenzen zu trainieren. Das realitätsnahe, dynamische Setting kombiniert klassisches Training mit Leadership Simulation zu einem modernen Action-Learning-Setting.

Lernen in der fiktiven All4Sports AG

Bei LEAD AGILE wird nicht im Seminarraum, sondern in der dafür geschaffenen Firma «All4Sports AG» gelernt. Geführt wird in echten Teams und zu lösen sind echte Aufgaben: LEAD AGILE bildet das «wirkliche Leben im Zeitraffer» ab.

LEAD AGILE startet mit einem klassisch-hierarchischen Führungssystem, welches sich in den zwei Tagen zu einem agilen, selbstorganisierten System wandelt.

Als Teilnehmer erlebst du diesen Wechsel ganz bewusst, kannst reflektieren was mit dir und deiner Führungsrolle «passiert» und hast so die einmalige Lernchance, die neuen Herausforderungen spielerisch zu trainieren.

Zusätzlich erhältst du von den anderen Teilnehmenden und Trainern auf dein gezeigtes Führungsverhalten und auf die erzielte Performance ein Feedback im Sinne eines konstruktiven Feedforwards.

LEAD AGILE kennen lernen

Wie wird LEAD AGILE praktisch durchgeführt? Was erleben die Teilnehmenden in den 2 Tagen in der fiktiven Firma «All4Sports AG»? Wie wird LEAD AGILE in ein bestehendes Programm eingebaut?

Jetzt mehr erfahren – Online Präsentation oder Live-Ausschnitt?

Du hast die Wahl:

Erfahre mehr über Setting, Teilnehmererlebnis und praktische Umsetzung in unserer 30minütigen Online Präsentation.
So sparst du Zeit und Reisekosten.

Melde dich dazu einfach auf der Website von LEAD AGILE an oder schreibe mir direkt eine kurze Nachricht.

»Bei der LEAD Reality-Simulation konnte ich viele praktische Erkenntnisse gewinnen. Zum Beispiel, dass eine klare Kommunikation meinen Führungsalltag um vieles einfacher macht. «

BarbaraHead People Business Partner, UPC Schweiz

»Die wertvollen und wichtigen Rückmeldungen der Beobachter haben dazu beigetragen, an einigen Punkten sich selber nochmals zu hinterfragen und an den entsprechenden Führungseigenschaften persönlich zu arbeiten.«

ChristophTeamlead EJPD

»Als ich zu diesem Leadership Training eingeladen wurde, hatte ich gemischte Gefühle. Um ehrlich zu sein eher negative als positive. Warum? Weil 90% dieser Trainings einfach langweilig sind. Ausser, dass der Trainer im einen Leadership mit Flipchart arbeitet und der andere mit Projektor, unterscheiden sich diese Kurse nicht wirklich.

Mir ist bewusst, dass gewisse Dinge regelmässig repetiert werden müssen, jedoch sollte dies spannend und kreativ vermittelt werden – meiner Meinung nach. Das Resultat ist sonst nämlich, dass man gar nicht mehr richtig zuhört und einfach nur anwesend ist. Somit profitiert keine Partei davon.

Genau mit dieser Einstellung habe ich den Kurs von Alex und David besucht. Die Einführung war klassisch mit einer Vorstellungsrunde und einer Übersicht zum 2-Tägigen Workshop. Danach bemerkte ich aber ziemlich schnell, dass hier irgendwas anders ist als ich es sonst kannte.

Alex und David waren früher beide Führungskräfte, bis sie auf die Idee kamen, spezielle Simulationen für Teamleiter zu entwickeln, um sie an ihre Grenzen zu bringen. So zumindest interpretiere ich das … Für mich eine vollkommen neue Erfahrung, da man nicht wie üblich nur über die eigene Position zu neuen Erkenntnissen kommen konnte, sondern auch andere Bereiche kennenlernen und in andere Rollen schlüpfen durfte.

Dies eröffnete mir nicht nur neue Sichtweisen, sondern auch neue Denkanstösse, die mich tatsächlich in meinem Alltag weiterbringen. Die Erwartungen welche ich an diesen Kurs stellte, wurden somit vollends übertroffen.

Auch die Telefonkonferenz nach 2 Monaten war neu und spannend. Man lässt nochmal Revue passieren, was man sich am Ende des Kurses vorgenommen und auch wirklich umgesetzt hat oder zumindest daran arbeitet.

Ich würde dieses Reality Training somit nicht nur selbst nochmal besuchen, sondern auch jeder Führungsposition weiterempfehlen.

Vielen Dank Alex und David, für diese wertvolle Erfahrung!«

MelissaTeamleiterin

Kostenloses Vorgespräch buchen

Wie funktioniert’s?

  • 1. Termin

    Ganz einfach: Du suchst & buchst unten im Formular Deinen passenden Termin und erhältst sofort eine Bestätigungsmail.

  • 2. Anruf

    Ich rufe Dich zur vereinbarten Zeit an. Per Telefon. Oder gern über Skype. Teile mir einfach mit, was Dir am liebsten ist.

  • 3. Lösung

    Wir besprechen Deine (An-)Frage & finden eine für dich passende Lösung.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Absenden
© 2019 Copyright - fit for leadership
OK, Thema passt aber der Termin nicht?

Trag dich doch unverbindlich in die Warteliste für einen neuen Termin ein. Kein Spam, kein Newsletter.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

×