Fehler sind blöd: Darum kann ich der abgefeierten Fehlerkultur nichts abgewinnen

Fehler vs. Irrtum: Darum ist es wichtig, zwischen Fehlern und Irrtümern zu unterscheiden

Bei den meisten Gesprächen und Diskussionen über Fehler und Fehlerkultur in Unternehmen habe ich den Eindruck, dass jeder etwas ganz anderes unter dem Begriff “Fehler” versteht.

Besonders bei Äusserungen wie “Wir ermutigen unser Mitarbeitenden, auch Fehler zu machen.” frage ich dann kritisch nach, was denn mein Gegenüber konkret damit meint. Hilfreich zur Klärung finde ich die Unterscheidung der Begriffe “Fehler” und “Irrtum”.

Worin der Unterschied genau liegt und warum diese Unterscheidung wichtig ist für das Miteinander und die Unternehmenskultur, zeige ich in der heutigen Podcastfolge auf.

Lust auf Führungsseminare, die rocken? Mit dem Besten aus agil und klassisch?

► Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick

 

95 Praxis-Ideen für eine Führung auf Augenhöhe

► Hol dir jetzt das kostenlose Buch zum Podcast “Fit For Leadership”

 

Du willst noch mehr über Mitarbeiterführung erfahren?

► Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn

 

Mache als Führungskraft den nächsten Schritt:

► Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir!

Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

 

PROFITIERE von der “Fit For Leadership” COMMUNITY

Komm in unsere LinkedIn Gruppe: Hier bist du mittendrin mit deinen Fragen und Anliegen als Führungskraft.

► Lass uns Führung neu denken und voran treiben!

Hole dir die neuesten Episoden auf dein Smartphone:
Abonniere den Podcast auf Apple, Google & Spotify.