Das ultimative Onboarding Teil 2 – Neue Mitarbeitende von Anfang an integrieren

Onboarding von neuen Mitarbeitenden – Willkommen im Team

 

Du weißt spätestens seit dem ersten Teil: Onboarding beginnt nicht erst mit dem 1. Arbeitstag.

Es kommt bei der Integration von neuen Mitarbeitenden ganz besonders auf die Phase zwischen Vertragsunterschrift und erstem Arbeitstag an. Hier wird leider häufig viel Potenzial zur Stärkung der emotionalen Bindung ans Unternehmen liegengelassen.

Dabei kannst du als Führungskraft gemeinsam mit deinem Team eine Menge dazu beitragen, dass Neue so begeistert sind, dass sie dem ersten Arbeitstag regelrecht entgegenfiebern.

In diesem zweiten Teil geht es vor allem um kreative Onboarding Ideen für die ersten Arbeitstage vor Ort.

LINKS ZU DIESER FOLGE:

Wenn du Spaß und Interesse daran hast, dich mit spannenden Führungskräften aus anderen Unternehmen und Organisationen auszutauschen, dann solltest du unbedingt bei unserer LinkedIn Gruppe dabei sein.

Kurz anmelden und schon profitierst du von regelmäßigen Veranstaltungen und wertvollen Tipps, die es nur in unserer LinkedIn Gruppe gibt. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht`s direkt zur Leadership Community auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/groups/8982354/

MEIN SERVICE FÜR DICH:

Führung auf Augenhöhe – Führe doch klassisch UND agil

Buche gleich hier dein persönliches Gespräch mit mir!
https://fitforleadership.ch/telefontermin-buchen/

Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

COMMUNITY:

Wenn du mehr erfahren möchtest, schreibe mir gerne auf LinkedIn. Ich teile dort weitere Inhalte und Tipps. Sende mir auf LinkedIn kurz deine Kontaktanfrage mit Stichwort “Podcast”, die ich sehr gerne annehme.

Klicke hier und vernetze dich mit mir auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/abenedix

Außerdem bist du herzlich in meine LinkedIn Community eingeladen:
Hier profitierst du als Führungskraft oder HR-Entscheider*in sofort von exklusiven Bonus-Inhalten zum Thema Leadership und tauscht dich mit der Community und mir über spannende Führungsherausforderungen aus.

Hier geht`s direkt zur Leadership Community auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/groups/8982354/

Hole dir die neuesten Episoden auf dein Smartphone:
Abonniere den Podcast auf Apple, Google & Spotify.