Führung – learning by doing: Matthias Amann von imbus

Im Gespräch mit Matthias Amann von der imbus AG:
Die wichtigste Phase ist die nach dem Führungstraining

Mit Matthias habe ich mich intensiv über Führungskräfte Trainings unterhalten und über das, was nach so einem Training passiert. Matthias Amann ist Member of the Management Board bei der imbus AG. Als solcher prägt er entscheidend mit, wie Führungskräfte neue Dinge lernen und vor allem auch ins praktische Tun kommen.

Deswegen habe ich bspw. gefragt, wie sie als Vorstand eine Kultur fördern, in der Mitarbeitende und Führungskräfte einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Wir unterhalten uns ausserdem über die Angst davor Neues auszuprobieren und Fehler zu machen. Darüber, wie sie sicherstellen, dass eine junge Führungskraft, die einen Fehler macht, sich auch traut diesen zuzugeben. Matthias betont hier besonders die Vorbildfunktion, die sie als Vorstand innehaben.

Wir beleuchten intensiv, was gute Führungstrainings ausmacht und warum die wichtigste Lernphase erst nach einem Führungsseminar beginnt.

Neugierig geworden? Dann höre dir jetzt gleich die ganze Folge an.

Folge Matthias Amann auf LinkedIn

 

Interessiert an Führungstrainings und Leadership Programmen mit Umsetzungsgarantie?
Buche jetzt deinen persönlichen Gesprächstermin mit mir

Kostenlos aber nicht umsonst: Fragen, Austausch, Ideen, Zusammenarbeit

 

Lust auf Führungsseminare, die rocken? Mit dem Besten aus agil und klassisch?

► Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick

 

95 Praxis-Ideen für eine Führung auf Augenhöhe

► Hol dir jetzt das kostenlose Buch zum Podcast “Führung kann so einfach sein”

 

Du willst noch mehr über Mitarbeiterführung erfahren?

► Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn

 

Mache als Führungskraft den nächsten Schritt:

► Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir!

Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

 

PROFITIERE von der “Führung kann so einfach sein” COMMUNITY

Komm in unsere LinkedIn Gruppe: Hier bist du mittendrin mit deinen Fragen und Anliegen als Führungskraft.

► Lass uns Führung neu denken und voran treiben!

Hole dir die neuesten Episoden auf dein Smartphone:
Abonniere den Podcast auf Apple, Google & Spotify.