Gesunde Ernährung trotz Stress im Führungsalltag?

Gesunde Ernährung trotz Stress im Führungsalltag? So bekommst du lästige Gewichts- und Energieprobleme in den Griff

Wenn du manchmal ein Mittagstief hast, müde und träge bist und sogar weniger gut Entscheidungen im Berufsalltag fällen kannst, könnte dein Essverhalten die Ursache dafür sein.
Wie du als Führungskraft eine gute Ernährung tatsächlich im Alltag umsetzen kannst, erfährst du in dieser Folge!

Gestaltet wird diese „Fitness-Folge“ von Janina Lemme. Janina ist Sportwissenschaftlerin und Personal Trainerin und betreut viele Führungskräfte, die ihre Ernährung optimieren wollen. Regelmässige Tipps bekommst du übrigens in ihrem Podcast „Unperfekte perfekte Ernährung“.

In der heutigen Podcastfolge von „Führung kann so einfach sein“ bespricht Janina einzelne Ernährungs-Strategien am Hotelbuffet, unterwegs im Auto, im Restaurant oder bei Geschäftsessen. Außerdem erfährst du wie Gewohnheiten funktionieren und warum wir oft nicht das umsetzen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten.

Janina beleuchtet

  • welche speziellen Herausforderungen es gibt, wenn du als Führungskraft viel unterwegs bist und keine Zeit für eine ausgewogene Mahlzeit hast.
  • auf was es bei der Ernährung ankommt und warum das so wichtig ist, auch um gute Entscheidungen zu treffen.
  • wie du Energietiefs vermeidest und nicht mehr in die böse Zuckerfalle tappst.
  • wie du mit ein paar Grundregeln lästige Gewichts- oder Energieprobleme vermeiden kannst.
  • welches die besten Ernährungstipps sind, wenn du denn schon keine Zeit für ein optimales Essen hast.

 

Du willst mehr über die wichtigsten Aspekte der Mitarbeiterführung erfahren? Dann ist vielleicht meine Führungsausbildung genau das Richtige für dich: Spannende Themen, viel Praxis, nette Leute!
Erfahre mehr unter https://fitforleadership.ch/

Shownotes

Janina`s Podcast „Unperfekte perfekte Ernährung“ auf iTunes

Podcast-Website: http://www.changelife-berlin.de/podcast

Hole dir die neuesten Episoden auf dein Smartphone:
Abonniere den Podcast auf Apple, Google & Spotify.