- „Schon-vorbei?“-Effekt: Du erhältst im Führungskräfte Training einen spannenden und motivierenden Einblick in die wichtigsten Aufgabenfelder einer Führungskraft, so dass die Seminarzeit wie im Fluge vergeht.
- Dir wird vermittelt auf was du im Führungsalltag Wert legen solltest und wie du auf souveräne Art und Weise deine Mitarbeitenden motivierend führen kannst.
- Führungsinstrumente wie Zielvereinbarung oder Delegation sind dir so gut bekannt, dass du in der Führungspraxis genau weißt, was bei ihrem Einsatz zu beachten ist.
- Als Führungskraft kennst du die Vor- und Nachteile verschiedener Führungsstile und noch besser: du hast deine Mitarbeitenden analysiert und hast einen Plan, wie du jeden einzelnen Mitarbeiter am besten führen kannst.
- Mach dich nicht verrückt mit negativen und meckernden Mitarbeitenden: wir üben im Führungsseminar “Grundlagen der Mitarbeiterführung” die besten Fragetechniken so praktisch, dass du danach störende Äusserungen ins Positive wandeln und somit die Mitarbeitenden positiv einbeziehen kannst.
Der Führungskurs Grundlagen der Mitarbeiterführung ist genau das richtige Führungskräfte Training für dich, wenn:
Du als erfahrene Führungskraft deine Kenntnisse über Mitarbeiterführung und Motivation wieder auffrischen willst.
Du im Alltag nicht zum Führen kommst und wieder mal einen Impuls oder Anstupser brauchst.
Du überprüfen möchtest, ob du als Führungskraft auf dem richtigen Weg bist.
Du dir in nur 2 Tagen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Führungsinstrumente und Führungsaufgaben verschaffen willst.
Dein persönlicher Nutzen
Das Führungstraining Grundlagen der Mitarbeiterführung eignet sich hervorragend für dich als Nachwuchsführungskraft, wenn du kurz vor der Übernahme von Führungsverantwortung stehst.
Ausserdem lernst du als Führungskraft mit wenig und viel Erfahrung in nur 2 Tagen ganz praktisch die wichtigsten Führungsaufgaben und –instrumente kennen.
Der abwechslungsreiche Mix aus Theorie und Praxis garantiert dir ein kurzweiliges und praxisorientiertes Führungstraining zu den Grundlagen der Mitarbeiterführung & Motivation.
Inhalte „Grundlagen der Mitarbeiterführung“ (2-tägig)
Jetzt führen: Allgemeine Grundlagen der Mitarbeiterführung
- Meine Rolle und Aufgaben als Führungskraft
- Was erwarten andere von mir als Führungskraft & was kann ich von anderen erwarten?
- Das Team von Anfang an überzeugen und mitreissen
Deutlich kommunizieren und Konflikte lösen
- So funktioniert einfache aber deutliche Kommunikation im Führungsalltag
- Meistere schwierige Gesprächssituationen: Killerphrasen souverän entzaubern
- Vor- und Nachteile verschiedener Konfliktstile inkl. individueller Analyse: Mein persönlicher Konfliktstil als Führungskraft
Praktische Grundlagen der Führung, die mir im Führungsalltag helfen
- Die wichtigsten Führungsinstrumente im Überblick mit Anwendungstipps (z.B. Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche, Delegation, Kontrolle)
- Motivation einfach gemacht: das funktioniert und das funktioniert nicht bei meinen Mitarbeitenden
- Die wichtigsten Führungsstile und ihre Auswirkungen; Auf den Punkt gebracht: das Konzept des Situativen Führens
Inhalte „Grundlagen der Mitarbeiterführung“ (2-tägig)
Deutlich kommunizieren und Konflikte lösen
- So funktioniert einfache aber deutliche Kommunikation im Führungsalltag
- Meistere schwierige Gesprächssituationen: Killerphrasen souverän entzaubern
- Vor- und Nachteile verschiedener Konfliktstile inkl. individueller Analyse: Mein persönlicher Konfliktstil als Führungskraft
Jetzt führen: Allgemeine Grundlagen der Mitarbeiterführung
- Meine Rolle und Aufgaben als Führungskraft
- Was erwarten andere von mir als Führungskraft & was kann ich von anderen erwarten?
- Das Team von Anfang an überzeugen und mitreissen
Praktische Grundlagen der Führung, die mir im Führungsalltag helfen
- Die wichtigsten Führungsinstrumente im Überblick mit Anwendungstipps (z.B. Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche, Delegation, Kontrolle)
- Motivation einfach gemacht: das funktioniert und das funktioniert nicht bei meinen Mitarbeitenden
- Die wichtigsten Führungsstile und ihre Auswirkungen; Auf den Punkt gebracht: das Konzept des Situativen Führens
Inhalte „Grundlagen der Mitarbeiterführung“ (2-tägig)
Jetzt führen: Allgemeine Grundlagen der Mitarbeiterführung
– Meine Rolle und Aufgaben als Führungskraft
– Was erwarten andere von mir als Führungskraft & was kann ich von anderen erwarten
– Das Team von Anfang an überzeugen und mitreissenDeutlich kommunizieren und Konflikte lösen
– So funktioniert einfache aber deutliche Kommunikation im Führungsalltag
– Meistere schwierige Gesprächssituationen: Killerphrasen souverän entzaubern
– Vor- und Nachteile verschiedener Konfliktstile inkl. individueller Analyse: Mein persönlicher Konfliktstil als FührungskraftPraktische Grundlagen der Führung, die mir im Führungsalltag helfen
– Die wichtigsten Führungsinstrumente im Überblick mit Anwendungstipps (z.B. Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche, Delegation, Kontrolle)
– Motivation einfach gemacht: das funktioniert und das funktioniert nicht bei meinen Mitarbeitenden
– Die wichtigsten Führungsstile und ihre Auswirkungen; Auf den Punkt gebracht: das Konzept des Situativen Führens
»Alexander hat erstaunlich viel Stoff ohne „Hetze“ in angenehmer und ruhiger Atmosphäre präsentiert. Er hat uns Teilnehmern genug Zeit gelassen, in Übungen den Stoff zu verarbeiten.«
»Werte, Stile, Ziele, Instrumente – Du hast uns das richtige Mass an Informationen rund um die Führung vermittelt, zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse in einer flachen Hierarchie. Vielen Dank für den regen Austausch und die neuen praxistauglichen Erkenntnisse!«
»Insbesondere für Führungsneulinge ein guter kompakter Überblick über Führungsthemen, der es einem erlaubt, Punkte für sich selbst zu identifizieren, die eine Vertiefung benötigen. Viele Ideen und Anregungen.«
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